Halloweennacht der DFK 1

Die Klasse DFK 1 der Schule am Inselsee verbrachte die Nacht vom 19. auf den 20. Oktober 2017 in der Schule.


Schon wochenlang vorher war die Spannung und Vorfreude der Schüler zu spüren. Dann war es endlich soweit! Ab 18 Uhr versammelten sich die Kinder im Klassenraum und bauten gemeinsam mit den Eltern das Nachtlager auf. Der Klassenraum war passend zum Thema Halloween dekoriert.

Wir spielen alle gerne auf unserem schönen Schulhof und so wollten wir unbedingt unseren Spielplatz einmal bei Nacht entdecken. Angst hatten wir keine, dafür um so mehr Spaß. Jedes Spielgerät wurde im Dunkeln und nur im Schein der Taschenlampe ausprobiert. Spät abends wurde ein schaurige Geschichte vorgelesen und die Schüler durften einen gruseligen Kinderfilm anschauen.

Den nächsten Morgen gingen wir ruhig an. Wir haben gemütlich gefrühstückt und dann Kürbisse zum Schnitzen vorbereitet. Auch einen Drachen aus Einkaufstüten haben wir gebastelt und dann steigen lassen. Es war ein schönes Projekt! Wir danken allen Eltern für die gute Unterstützung und Zuarbeit!