Wahl der Schülervertretung

Wahl der neuen Schülervertretung

Am Donnerstag, den 06.09.2018 trafen sich alle Klassensprecher unserer Schule zur Schülerratssitzung.

Auf dem Tagesordnungspunkt stand die Besprechung des wichtigsten Gremiums der Schule – die Schulkonferenz. Die Schulkonferenz ist der wichtigste Entscheidungsträger der Schule. Dort sind jeweils 6 Eltern-,

6 Lehrer- sowie 6 Schülervertreter Mitglied.

Zuerst stellten sich alle Klassensprecher vor. Nach umfangreicher Erklärung und Beantwortung vieler Fragen kam es dann zur wichtigen Wahl der neuen Schülervertretung.

Die Wahl begann mit dem Austeilen der Wahlzettel.

Nachdem jeder Klassensprecher seinen Wahlzettel abgegeben hatte, übernahm Nando Bsufka (ehemaliger Schülersprecher der Schule am Inselsee) die Aufgabe des Auswertens.

Die gewählten SV-Schüler bekamen im Anschluss noch die ersten Termine für das kommende Schuljahr. Außerdem verabschiedete sich Frau Lüders als Sozialarbeiterin unserer Schule nach fast 25 Jahren Tätigkeit und wünschte den Mitgliedern der Schülervertretung für die Arbeit alles Gute, kreative Ideen zur Vorbereitung von Projekten und den Mut, ihre Belange anzusprechen.

 

Am 24.9.018 stellt sich die neue Schülervertretung der Schulkonferenz vor.

Die gewählten SV-Schüler im Überblick:

 

Schülersprecherin:

Lara Hemp, Klasse 10

Stellvertreter:

Anastasia Kondraschow, Klasse 9b

 

Mitglieder:

Joan S. Fuhlbrügge, Klasse 6c

Leonie Berding, Klasse 7a

Malte Schirnig, Klasse 7b

Anna Lipantev, Klasse 9a