Unsere Chorfahrt nach Neu Sammit

Die Chorsängerinnen und Chorsänger der „Schule am Inselsee“ in Güstrow unternahmen vom 26.09. – 28.09.2018 eine Chorfahrt nach Neu Sammit. Dabei waren unsere Chorleiterin Isabell Kitta und die Sozialpädagogin Ines Lüders. 

Dort angekommen, richteten wir unsere Zimmer ein und dann gab es auch schon Mittagessen. Frisch gestärkt starteten wir in die ersten Proben. Alle waren gespannt auf die neue Liedauswahl. Wer jetzt meint, dass wir in den Tagen nur ein bisschen gesungen haben, irrt.

Wir probten in dieser Zeit fleißig neue Lieder und lernten unsere neuen Chormitglieder besser kennen. Unsere stolzen Sänger/innen und Frau Kitta waren mit Begeisterung dabei.

Zwischendurch gab es immer wieder lustige Begebenheiten und so mancher falsche Ton war zu hören. Aber mit jeder Probe wurden wir besser. Und aus einer „4-„wurde sogar manchmal ein Lob! (Frau Lüders)

Auch die gemeinsame Freizeit in Neu Sammit wurde zu einem Erlebnis. In unserer Freizeit spielten wir Volleyball, Karten, wanderten, saßen am Lagerfeuer oder ruhten uns einfach aus.

Auch unser Chorrat wurde gewählt:

Anna-Maria LipantevKl.9a

Emely Sophie Thomas Kl.9b

Leonie Sophie Ehresmann Kl.7b

Mahnaz Amini Kl.6b

Cylina Heuer Kl.6c

Herzlichen Glückwunsch!

Und wieder wurden alle Teilnehmer darin bestärkt: Singen verbindet und lässt die Herzen höher schlagen.

Am Freitag hieß es dann leider Koffer packen, Zimmer reinigen und die Heimreise mit vielen schönen Erinnerungen antreten. 
An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Kitta und Frau Lüders für die Organisation und für die tolle Unterstützung bedanken.

Fenja Klook, Loveday Leena Singh, Lucas Harloff