Talentewettstreit 2020

„Einmal ein Star sein….- geht das? Es geht!“

Jeder Mensch hat in seinem Leben Träume, mal sind sie größer und mal kleiner und nicht alle gehen in Erfüllung. Ein sehr häufiger Traum ist es, einmal im Leben ein Star zu sein, auf einer Bühne zu stehen und sich von einer Menschenmenge feiern zu lassen… mit allem, was so richtig dazu gehört.

Und jetzt habt ihr die Chance dazu- unser Talentefest soll einen kleinen Schritt dazu beitragen, dass ihr euch eurem Traum näher fühlt.

Wir haben unser traditionelles Fest neu gedacht und uns folgende Punkte überlegt:

  • Plant eure Beiträge, probt die Auftritte in eurer Klasse mit der Klassenleiterin.
  • Erstellt dann eine Filmdatei in einem Umfang von maximal 3- 4 Minuten.
  • Sendet diesen kurzen Film im mov- Format bis 20 MB anschließend bis zum 5. Februar 2021 an die Adresse:        

jc-suedstadt@web.de

  • Bis 2 GB muss der Film bis zum 5. Februar 2021 hochgeladen werden, hier lautet die Adresse:

https://wetransfer.com/

Eine unabhängige Jury wird die einzelnen Beiträge nach einem Punktesystem bewerten und das „Talent 2021 der Schule am Inselsee“ finden.

Beachtet folgende Anforderungen:

  • In eurem Film müsst ihr euch und euren Beitrag anmoderieren!
  • Der Beitrag sollte motiviert, sicher und überzeugend sein!
  • Auch euer Aussehen, eure Be- oder Verkleidung darf zum Beitrag passen!

Die Herausforderung ist hoch und ihr benötigt dabei auch Unterstützung, denn ihr werdet viele neue Dinge lernen müssen. Deshalb absolviert ihr gemeinsam mit eurer Klassenleiterin einen Ausbildungstag im SÜDSTADTCLUB zur Vorbereitung auf unser Projekt. Dort lernt ihr den Umgang mit dem IPAD, mit der APP, ihr verliert die Angst und Scheu vor der Kamera, probiert euch aus, besprecht gemeinsam euren Klassenbeitrag zum Fest der Talente und und und…

Fangt an, habt Spaß, überlegt, lernt, plant und gestaltet euren Beitrag!

Wir freuen uns auf die Ergebnisse!!!

Wer wird der Star?