Einschulung 2021

Wir begrüßen alle neuen Schüler und Schülerinnen an unserer Schule. Am 2. August 2021 war es wieder soweit. Über 80 Schüler wurden neu in unsere Schule eingeschult.

Die Einschüler wurden feierlich bei Gesang und Klaviermusik in der Aula empfangen. Die Kinder der zweiten Klasse zeigten bei einem kleinen Gedicht, wie viel sie in einem Jahr schon gelernt haben und die Flötenkinder spielten ein schönes Lied vor. 

Nun wurde es ernst. Unsere Schulleiterin Frau Mahn erzählte uns eine kleine Geschichte und schaute sich unsere schönen Ranzen an. Anschließend rief sie uns einzeln nach vorn. War das aufregend. Unsere Klassenleiter und Klassenleiterinnen empfingen uns mit einem kleinen Klassentier, so ließ sich die Aufregung ertragen. Igel, Mammut und Kater Monti begleiten uns nun im Schulalltag.

Wir wünschen allen Kindern ein freudvolles und erfolgreiches erstes Schuljahr!