Wahl des Schülerrats an der „Schule am Inselsee“

Am 24. September war es wieder soweit: Ein neuer Schülerrat wurde gewählt. Zu dem Termin am vergangenen Freitag waren jeweils die Klassensprecherinnen und Klassensprecher beziehungsweise ihre Vertreterinnen und Vertreter eingeladen. Nach einigen Worten von Frau Lüders zur Begrüßung begann bereits die Wahl. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich kurz vor und sagten etwas zu ihrer Person, ihren Interessen und ihrem Engagement. Danach wurde der Wahlmodus festgelegt. Die Schüler entschieden sich für eine geheime Wahl. Dazu wurden Stimmzettel verteilt. Die Auswertung ergab folgendes Wahlergebnis:

Schulsprecher der „Schule am Inselsee“: Malte Schröter, Klasse 8a

Stellvertreterin: Jette Schirnig, Klasse 10b

Mitglieder des Schülerrates:

Pia Köpcke, Klasse 5b

Tim Reinhardt, Klasse 6b

Nele Eichmann, Klasse 8b

Jessica Stelter, Klasse 8c


Aufgabe des Schülerrats ist es, Verbesserungsvorschläge einzubringen und durchzusetzen sowie ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler zu haben. Außerdem sollen immer wieder Projekte verwirklicht werden, die in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, mit Lehrerinnen und Lehrern und Kooperationspartnern entstehen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Klassensprechrinnen und Klassensprechern und mit dem Schülerrat unserer Schule und beglückwünsche euch zur Wahl.

Ines Lüders