Herbstprojekt in der Grundschule

Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen kühler und die Bäume verfärben sich. Ehe man sich versieht, naht schon wieder der Herbst. Unsere Schüler haben schon einen großen Block Schule geschafft und 9 Wochen fleißig gelernt. Nun beginnen die Herbstferien. Den letzten Tag vor den Herbstferien begeht die Grundschule am Inselsee traditionell mit einem Projekt zum Herbst. 

In allen Klassen fanden schöne Projekte statt wie Blätterbasteln, Apfelprojekt, Kartoffeldruck und vieles mehr. Schaut mal selbst!

Die Möglichkeiten sind unzählig, vielleicht findest du noch eine Anregung für die Herbstferien. Viele Materialien findest du draußen in der Natur.

Igel können auch bunt sein 😉

Eine Klasse widmete sich dem Thema Umweltschutz und sammelte in der direkten Umgebung der Schule Müll auf. Leider kommt da einiges zusammen. Dafür kann jeder selbst viel tun!

Wir wünschen allen erholsame Herbstferien!