Tag in der Zooschule / DAZ

Morgens starteten wir gut gelaunt, trotz des regnerischen Wetters, in die Zooschule Rostock.

Es war alles so aufregend, denn als Erstklässler war es unser erster großer Ausflug.

Im Unterricht bereiteten wir uns schon auf diesen besonderen Tag vor.

Unser Thema lautete: “Kennst du diese Tiere?“

Da ist natürlich der Zoo ein idealer Lernort dafür.

Wir entdeckten tolle Dinge und probierten aus. Wir schlüpften in den Panzer einer präparierten Schildkröte, in das Fell eines Löwen und eines Geparden, fütterten Kamele und Ziegen und bestaunten Eisbären in ihrem Element. Wir lernten Fakten über die verschiedenen Lebensweisen, das Fressverhalten, die Nahrung, die Besonderheiten des Körperbaus und wir staunten und staunten was es alles in der Natur gibt.

Also, wenn ihr neugierig darauf geworden seid….macht euch gerne auch mal als kleine Forscher auf die Entdeckungsreise durch den Zoo.

Im Namen der Kinder

D. Ebert