Sportfest der Grundschule

Nach langer Pause war es wieder soweit! Wir wollten uns im leichtathletischen Dreikampf messen. Wer sind unsere sportlichsten Schüler? Wer wird am weitesten springen, werfen oder am schnellsten die 50 m sprinten können? 

Am Donnerstag, den 19.05.2022 begannen unsere ersten und zweiten Klassen nach der Eröffnung. Die dritten und vierten Klassen folgten danach. 

Unsere Sportlehrer haben die Disziplinen längst trainiert und die Schüler gaben aufgrund des Wettkampfcharakters nochmal alles. Der ein oder andere hat eine persönliche Bestleistung erzielt. 

Am Ende standen die 6 Mädchen und 6 Jungen fest, die in jeder Klassenstufe die meisten Punktzahlen erreicht haben. Aufgrund punktgleicher Ergebnisse, gab es manchmal auch mehr als 12 Urkunden pro Klassenstufe. Dabei wurde auch das Geburtsjahr der Kinder berücksichtigt.

Wir gratulieren unseren sportlichsten Schülern! Am Freitag wurden sie gebührend beklatscht und erhielten ihre Urkunden! Glückwunsch!