Große Gefühle in der Anne-Frank-Schule

Mit staunenden Augen, gebannten Gesichtern und viel Freude verfolgten unsere Erst- und Zweitklässler die Theaterstücke der Schüler und Schülerinnen der Anne-Frank-Schule anlässlich ihrer Kulturtage am Donnerstag, den 8. Juni. 

Nach langer Zeit konnten die Kulturtage wieder stattfinden und wir freuten uns ganz besonders, dass unsere Schule wieder teilnehmen durfte.

Morgens nach der Frühstückspause machten sich 15 Klassen unserer Schule zu Fuß auf den Weg zur Anne-Frank-Schule. 

Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, begann die erste Vorstellung. Aufgeführt wurde die Geschichte einer kleinen Maus, die durch eine listige Lüge über ein großes Monster im Wald ihre Fressfeinde Fuchs, Eule und Schlange in die Flucht trieb…. bis das Monster in echt und wahrhaftig vor ihr stand. Es dauerte natürlich nicht lange, bis das Publikum die Geschichte des  Grüffelos erkannte. Die musikalische Aufbereitung der Story sorgte für viele Lacher und rhythmisches Mitklatschen. Einige jüngere Schüler saßen mit bangen Gesichtern und hatten sogar Angst vor dem Monster mit dem „großen Tatzen“ und der „hässlichen Warze“.

Viele schöne Vorstellungen folgten, bis zum Schluss ganz viel Gaudi auf der Bühne gezeigt wurde. Die Kinder lachten und klatschten sich schlapp. Das Schlussstück des Tages wurde von den größeren Schülern gezeigt und verbreitete einfach nur gute Laune. Mit strahlenden Augen in den Gesichtern nahm der Vormittag sein Ende. Sehr kurzweilig verging die Zeit. Am nächsten Tag fragten wir die Kinder, was ihnen ganz besonders gefallen hat. Die Antwort war einfach: „Alles!“

Wir hatten auch ein kleines Dankeschön im Gepäck, diese Schmetterlinge bastelten unsere SchülerInnen für die tollen Darsteller.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung anlässlich der Kulturtage 2023!