Hort-News

Hort am Inselsee

Unsere Kurse und Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2019/2020

 

Umwelt AG

Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund einer Förderung des Landkreises Rostock, zwei mal monatlich den Wildpark MV besuchen dürfen. Jede unserer Hortgruppen darf an einem spannendem Angebot teilnehmen. Verschiedene Themen laden zum Forschen und Entdecken ein. Der erste Besuch stand unter dem Thema „Leben im und am Wasser“.

Die Kinder kescherten an der Nebel und entdeckten allerhand Insekten und Tiere. Anschließend erhielten sie zahlreiche Informationen zum Lebensraum und Lebensweise der verschiedenen Arten. So lernten die Kinder spielerisch etwas über unsere Natur und deren Lebewesen. Anschließend war natürlich noch Zeit eine Tour durch den Wildpark zu „drehen“ und ausgiebig zu spielen.

Demnächst folgen weitere Besuche , beispielsweise zum Thema „Naturschätze im Herbst“, „Dickes Fell für kalte Tage“- Kennenlernen des Wolfsrudels, „Was hat die Sonne mit dem Strom zu tun?“ und vieles mehr. Wir freuen uns auf weitere tolle Tage im Wildpark MV und sind gespannt, was uns beim nächsten Mal erwartet.

Demnächst werden auf dieser Seite weitere unserer AGs vorgestellt.

Das Team vom Hort am Inselsee