Hort-News

Hort am Inselsee

Liebe Eltern, liebe Kinder,

das neue Schuljahr ist voll im Gange und die Schulanfänger haben sich bereits bestens im Hort eingelebt. In den ersten Wochen haben sie sich und den Hort spielerisch kennengelernt. Die Kinder haben sich viel bewegt, Sportspiele gespielt und haben auch fleißig das Fahren mit unseren „Hortflitzern“ geübt. Nach 4 Wochen gab es eine Führerscheinprüfung und nach Bestehen sogar einen Kinderführerschein in die Hand.

Nun, nach den ersten Schulwochen, stehen schon wieder die Herbstferien vom (05.10. – 09.10. 2020 ) vor der Tür. Wir haben wieder ein tolles Ferienprogramm für Euch vorbereitet:

Ferienplan Oktober 2020

Montag, 05.10. → Sport und Spiel in der Turnhalle → Turnschuhe nicht vergessen!

Dienstag, 06.10. → Kino (Programm noch nicht verfügbar) → 8 Euro (Eintritt/ Busgeld), einen Mundschutz und ein kleines Taschengeld mitschicken!

Mittwoch, 07.10. → Besuch im Wildpark MV → 4 Euro (Busgeld), sowie den Mundschutz und bequemes Schuhwerk mitbringen!

Donnerstag, 08.10. → Wanderung zu den „Waldwelten“ entlang der Nebel → 4 Euro (Busgeld), Mundschutz, bequemes Schuhwerk und ein kleines Picknick im Rucksack mitschicken!

Freitag, 09.10.2020 → „Es wird herbstlich“ – Wir kochen Kartoffelsuppe und basteln Laternen

→ Änderungen sind vorbehalten. 

Wir freuen uns auf eine schöne Ferienzeit mit Euch, das Hort- Team