Schulerlebnistag im Eselhof

Die ersten und nullten Klassen verbrachten am Dienstag, den 11. Juli einen wunderschönen Tag auf dem Eselhof in Schlage. Es war alles sehr gut organisiert und wir bekamen am Morgen einen Platz im Pavillon, wo wir erst einmal frühstücken konnten und in die Hofregeln eingewiesen wurden.

Danach durften wir uns auf dem gesamten Gelände austoben, spielen und alle Tiere entdecken. Vorsichtig blieben wir am Anfang in der Nähe des Pavillons, aber schon bald trauten wir uns auch mit unseren Freunden zu den Ziegen, Hühnern und Enten. Zwischendurch traf man immer wieder auf einen Esel, der gemütlich über den Hof schlenderte. Die Zeit verging wie im Flug, weil es auf dem Spielgelände so viel zu erleben gab. Wir konnten im Heu spielen, auf den Karussels drehen und Esel streicheln. Als endlich der Shop öffnete, konnte auch der ein oder andere Taler für Eis, Kuscheltiere, Spielzeug oder Süßes ausgegeben werden. Dann durften wir zum Eselreiten antreten. Immer drei Kinder bildeten eine Gruppe. Es wurde abgewechselt, so dass jedes Kind für zwei Runden auf dem Esel saß.

Danach durften wir uns zum Mittagessen anstellen. Das Essen schmeckte nach so viel Bewegung allen gut. Wer mochte, konnte sich einen Nachschlag holen. Zum Nachtisch gab es aufgrund der Hitze für jedes Kind ein Eis. Nach dem Mittagessen durften alle noch ein letztes Mal spielen auf dem Spielplatz und dann ging es zurück zum Bus.

Wir haben viele fröhliche Kinder gesehen. Es war ein lohnenswerter Ausflug!