Mal etwas Anderes lernen, nicht nur fächerweise Deutsch, Mathematik und Sport nach Stundenplan – das haben wir heute an unserem Projekttag zum Thema Herbst gemacht. So mancher Schüler konnte am heutigen Tage mit seiner Lehrerin oder seinem Lehrer Äpfel schneiden, Kartoffeln schälen oder auch einen Drachen basteln und spielen. Manche Klassen wurden auch fleißig durch helfende Eltern unterstützt. Jede Klasse hat eigene Projekte rund um das Thema Herbst gefunden. Hier zeigen wir ein paar Eindrücke aus den einzelnen Gruppen.



Die Klasse DFK0/a hat fleißig gebastelt und schöne bunte Herbstbäume getupft.

Auch in der DAZ Klasse haben die Kinder schöne Igel gebastelt.





Die Klasse 1c beschäftigte sich mit dem Thema „Apfel“.



In der TLG1 wurden farbenprächtige herbstliche Bilder gemalt.






In den Klassen DFK1/a und 0/b haben die Kinder gemeinsam lustige Apfelmännchen gebastelt. Vorsichtig wurden die vielen Blätter einzeln aufgespießt und mit einem Apfel und einer Hagebutte als Kopf verziert. Wir hörten eine Apfelgeschichte und erfuhren viel Wissenswertes über den Apfel. Wer hat gut aufgepasst und kann viele Fragen beantworten? Hinterher ließen wir uns Eis mit selbstgeschnittenen geschmorten Äpfeln schmecken. Hmmmm.





Tolle Knolle – war das Zauberwort der Klasse 3a. Den ganzen Tag beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit der Kartoffel, das Lernen kam trotzdem nicht zu kurz. Zum Schluss gab es einen großen Topf voll selbst zubereiteter Kartoffelsuppe.



Die SchülerInnen der 4b und 4c stellten sich auf den Herbst mit einem Herbarium und einem sehr schönen Kunstprojekt ein.
Ein ereignisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken geht zu Ende. Wir wünschen allen morgen einen schönen Tag und dann wunderbare Herbstferien!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.