Die beiden DFK1-Klassen fieberten schon seit Wochen unserem Ausflug in den Wildpark entgegen. Eigentlich wurden wir täglich gefragt, wann wir in den Wildpark fahren. Die Vorfreude war einfach köstlich. Am 29.05.2024 war es dann endlich so weit. Mit sehr aufgeregten Kindern machten wir uns mit dem Stadtbus auf den Weg. Schon die Hinfahrt war ein kleines Erlebnis, weil wir am Schloss vorbeikamen und auch umsteigen mussten. Außerdem kamen wir an manch einem Wohnhaus der Schüler oder Omas und Tanten vorbei und dies erzeugte immer wieder Freude.


Im Wildpark angekommen, besuchten wir zuerst die Fische und schärften unsere Sinne an den verschiedenen Stationen zum Fühlen, Hören und Riechen.




Dann mussten wir uns erst einmal stärken. Alle Kinder hatten ein tolles Picknickfrühstück dabei. Wir konnten unser Frühstück im Freien einnehmen und tauschten auch mal Gemüse gegen Keks und Schokolade gegen Kuchen.


Dann gingen wir zu den Hühnern und konnten ganz frisch geschlüpfte Küken betrachten und sogar füttern – eine Pflegerin war nämlich gerade anwesend. Danach besuchten wir die Ziegen im Streichelzoo. Wir waren an diesem Tag die ersten Besucher im Wildpark und die Ziegen begrüßten uns ziemlich wild und stürmisch. Sie stürmten regelrecht auf die gekauften Futtertüten zu. Das jagte ein paar Kindern schon Angst ein und sie verließen unter unserer Begleitung die Streichelanlage.





Da waren uns die vielen freifliegenden kleinen Vögel schon lieber.
Ein weiteres Highlight war das Begehen der Luchs- und Wolfparcours. Es waren viele Kinder mutig und wollten den Abenteuerweg bezwingen. Es haben auch alle gut geschafft. Zur Belohnung bekamen wir Luchse und Wölfe und auch eine Schneeeule direkt vor unseren Augen zu sehen.



Auch die Bären zeigten sich genau vor uns und tummelten sich im Wasser. Auf dem Spielplatz mit der Spinne bekamen alle Kinder ein Eis. Dann begaben wir uns langsam auf den Rückweg. Ein aufregender Tag lag hinter uns. Der Stadtbus brachte uns zu 13:30 Uhr zurück zur Schule.



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.