Nun war es wieder soweit. Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie Zweitklässlerinnen und Zweitklässler konnten am 05.06.2024 und am 06.06.2024 wieder die traditionellen Kulturtage in der Anne-Frank- Schule in Güstrow besuchen.






Wir wurden sehr herzlich von den Lehrerinnen und Lehrer sowie von den Schülerinnen und Schülern empfangen. Sobald wir alle einen Platz hatten, war die Aufregung in den Augen der Kinder zu sehen. Hinter dem großen Vorhang regte sich etwas und wir waren alle ganz gespannt.




Nach einer kurzen Zeit, wurde der Vorhang ein wenig geöffnet und ein Schüler aus der Abschlussstufe begrüßte uns und stellte uns die einzelnen Programme vor. Es gab 5 Vorführungen von den Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Schule. Es war alles dabei, alle Programmpunkte waren musikalisch untermalt und hatten tolle Requisiten. Man konnte mitsingen, klatschen und auch lachen. Unsere Schüler haben das Programm aufmerksam verfolgt und waren an einigen Stellen sehr gefesselt z.B. die Reise in 80 Tagen um die Welt.
Es war für alle ein schönes Erlebnis.





Vielen Dank für die Einladung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Zum Abschluss haben wir für die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule noch eine kleine Überraschung überreicht.


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.