Wir nutzten die Schulerlebnistage um unsere Heimatstadt zu erkunden. Am Mittwoch, dem 17.7. besuchten die DFK1 a und b die Güstrower Innenstadt. Da das Wetter einlud und unsere Schüler viel Energie haben, sind wir zu Fuß in die Stadt gelaufen. Wir haben ein kleines Picknick an den Teichen eingenommen. Das lockte zur Freude der Schüler viele Enten an, die immer näher kamen, um ein paar Brotkrümel oder Äpfel zu erhaschen. Danach ging es zum Schloss und zum Schlossgarten, welcher sehr viel Bewunderung hervorrief. Auf dem Weg sahen wir auch die Schwanenfamilie mit 5 Jungschwänen.




Dann bewegten wir uns in Richtung Pfarrkirche. Wir wurden sehr herzlich empfangen. In der Pfarrkirche wurde es ganz ganz still. Alle Kinder waren wie gebannt vor der Stimmung in der Kirche, der Ruhe und der Schönheit. Leise erkundeten wir den Altar, die Orgel und den Kirchturm. Es war eine große Herausforderung, die über 130 Stufen durch den engen Turm hoch zu steigen. Fast alle Kinder sind mit hoch gekommen. Eine Aufsichtsperson blieb unten für Kinder, denen das zu mulmig war. Ganz langsam Schritt für Schritt und mit viel gegenseitiger Bestätigung erklommen wir die Spitze bis nach oben. Es war ziemlich windig und wir genossen einmal die Aussicht auf die hügelige Umgebung Güstrow und suchten unsere Schule. Danach gingen wir genauso langsam wieder herunter.








Danach hatte sich jeder ein großes Eis bei ehemals Eiscafé Hahn verdient 🙂 Die kleine Pause tat gut bevor es dann zu Fuß zurück zur Schule ging. Wir waren 12:30 Uhr zurück in der Schule. Es war wieder ein schöner Tag 🙂





Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.