Buntes Faschingstreiben der Klassen 1–4

Am 4.3.2025 verwandelte sich unsere Schule in eine fröhliche Faschingswelt! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 feierten ausgelassen ein kunterbuntes Fest voller Musik, Spiel und Spaß.

Der Tag begann mit einer schwungvollen Eröffnung in der Aula. Die schuleigene Linedance-Gruppe sowie die Tanzgruppe des Hortes sorgten mit ihren mitreißenden Darbietungen für eine tolle Stimmung und begeisterten das Publikum. Danach ging es für die Kinder voller Vorfreude an die liebevoll vorbereiteten Stationen.

Dank der großartigen Unterstützung der Lehrerinnen, Hortmitarbeiter und angehender Erzieherinnen und Erzieher der Beruflichen Schule Bockhorst konnten die Kinder zahlreiche spannende Angebote erleben. In den bunt dekorierten Räumen wurde gebastelt, gespielt, getanzt – und sogar entspannt:
• Schnupperkurs im Linedance
• Basteln von Masken
• Herstellen von Bügelperlenbildern und Perlenketten
• Malen bunter Bilder
• Kegeln, Werfen und neue Spiele kennenlernen
• Tattoos kleben und Kinderschminken
• Ping-Pong spielen
• Hochzeitsspiel für kleine Faschingspaare
• Zahlreiche Bewegungsspiele für aktive Faschingsfans
• Ein Entspannungsraum mit Massageangebot für eine kleine Pause …und vieles mehr!

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Clownikuss, der mit seinen bunten Ballontieren für viele strahlende Kinderaugen sorgte.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die mit vielen leckeren Speisen unser Faschingsbuffet bereichert haben. Ebenso danken wir allen, die uns tatkräftig bei der Essenausgabe und in der Küche unterstützt haben.

Ein besonders großes Dankeschön geht an das engagierte Orga-Team, das mit viel Liebe zum Detail dieses tolle Fest geplant und möglich gemacht hat. Ohne euch wäre dieser Tag nicht so gelungen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Faschingsfest! ‎