Hunde in der Grundschule?

Heute hatten die Klassen 1a und 2a die aufregende Gelegenheit, an einem besonderen Projekt mit Hunden teilzunehmen! Unter der Anleitung von Swetlana Frenk, einer erfahrenen Hundetrainerin aus Schlaage, konnten die Kinder hautnah erleben, wie es ist, mit Hunden zu arbeiten.

Frau Frenk brachte ihre hypoallergenen Hunde mit, die speziell für die Arbeit mit Kindern ausgebildet sind. Die Kinder durften die Hunde halten, bürsten und hatten sogar die Möglichkeit, ihnen ein kleines Leckerli zu geben. Es war eine wunderbare Erfahrung, die vielen Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zauberte!

Im Rahmen dieses Projekts werden die Kinder nicht nur die Freude an den Hunden entdecken, sondern auch viel über die artgerechte Haltung und Pflege von Haustieren lernen.

Zukünftig werden auch andere Klassen die Möglichkeit haben, an diesem spannenden Projekt teilzunehmen. Wir sind sicher, dass die Kinder durch diese Erfahrungen ein besseres Verständnis für Hunde als Haustiere entwickeln werden.

Wir freuen uns auf viele weitere lehrreiche und spaßige Stunden mit Frau Frenk und ihren vierbeinigen Freunden!

Bleiben Sie gespannt auf weitere Neuigkeiten und Eindrücke aus unseren Klassen!