Am 01.09. und 02.09. machten die Klassen 5c und 5b sich auf dem Weg zum nahe gelegenen Südstadtklub. Die Klubbetreiberin Jette empfing die Kinder herzlich. Für sehr viele Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch in der Freizeiteinrichtung, aber es wird sicher nicht der letzte gewesen sein.



Los ging es mit einem kleinen Kennenlernspiel, danach wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Drei Stationen gab es an diesem Tag für die Klassen. So durfte unsere Schülerschaft verschiedene Brett- und Gesellschaftsspiele ausprobieren. Großen Spaß und viel Gelächter gab es beim Spiel „Twister“. Auch die Tischtennisplatte stand den Mädchen und Jungen zur Verfügung. Spannende Matches und einige Tricks durften die Schülerinnen und Schüler hierbei erleben. Dadurch entstand auch das Bedürfnis nach einem Tischtennistreff im Südstadtklub. Klubleiterin Jette möchte den Kindern diesen Wunsch erfüllen. An der dritten Station gestalteten die Mädchen und Jungen Lesezeichen. Sie konnten Vorlagen benutzen und diese ausmalen oder ganz eigene Entwürfe zeichnen.
Da der Südstadtklub eine begnadete Tanzcrew hat, gab es zum Abschluss noch eine kleine Tanzeinlage. Viele Schülerinnen und Schüler waren begeistert und möchten eventuell auch mit dem Tanzen im Südstadtklub anfangen. Auch die anderen Kurse, die Jette anbietet, wie beispielsweise „Lebenskunde“ oder „Kochen“, stießen bei der Schülerschaft auf reges Interesse.
Am Ende des Ausflugs gingen die Kinder nicht nur mit ihrem Lesezeichen, sondern auch mit einem Lächeln nach Hause und ihr Fazit lautete: Hier kommen wir gerne wieder her!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.