Unter der Schirmherrschaft von Frau Schimanski besuchten die Klassen 5c, 6b, 6c, 7a, 7b, 8a, 8b, 10a und 10b am 28.11.2022 die Eishalle in Rostock. Mit verschiedenen Zügen fuhren die Kinder mit den jeweiligen Klassenleiterinnen und Klassenleitern vom Güstrower Hauptbahnhof ab um 8:00 Uhr los.
Obwohl die Füllstände der Züge einige Schwierigkeiten verursachten, verhielten sich fast alle Kinder sehr vorbildlich, sodass auch bei den Betreuern und Betreuerinnen die Vorfreude auf den Besuch der Eishalle wuchs. Als alle nach einem kurzen Fußweg vor Ort angekommen waren, waren die Freude, aber auch einiges an Bedenken und vor allem die Aufregung fast greifbar zu spüren.


Während einige Schülerinnen und Schüler noch Hilfe beim Festziehen der geliehenen Schlittschuhe brauchten und sich nur zögerlich auf das Eis wagten, zeigten andere schon nach einigen Minuten so viel Talent, dass man an Eiskunstlauf oder Eisschnelllauf denken konnte. So einige Betreuer waren baff!
Kinder und Jugendliche, die beim ersten Versuch über das Eis glitten, als wären sie am Nordpol geboren worden, Schüler und Schülerinnen, die sich gegenseitig unterstützten und ermutigten, Betreuer und Bettreuerinnen, die mit Schülerinnen und Schülern fernab der Schule ins Gespräch kamen und vor allem viele fröhliche, lächelnde und lachende Gesichter.











Ein großer Dank gilt allen voran Frau Schimanski, welche den Besuch in der Eishalle organisierte, aber auch den verschiedenen Betreuern und Betreuerinnen und den Eltern für das finanzielle Ermöglichen. Dafür, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg geworden ist, war aber das Verhalten unserer Schüler und Schülerinnen maßgeblich. Daher: Ein riesiger Dank an unsere Schüler und Schülerinnen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.